Projekt-ID:48685

Worum geht's?

Versicherungsschutz ist gewährleistet, Benzinkosten können bei Bedarf erstattet werden, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter/innen.

Wer wird gesucht?

Psychisch kranke Personen haben die gleichen Bedürfnisse wie wir alle. Deshalb ist ein möglichst unbefangener Umgang mit ihnen hilfreich. Eine Besucher/in sollte nach Möglichkeit bereit sein zu einem längeren Engagement. Er/sie sollte möglichst Erfahrung mit der Psychiatrie haben, sei es als Angehöriger oder Betroffener, muss aber nicht über fachliche Vorkenntnisse verfügen. Wichtig sind Lebenserfahrung, Belastbarkeit und Ausdauer. Bei eventuellen Problemen stehen unsere erfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen mit Rat und Tat zur Seite.

Zeitbedarf

1 bis 2 Stunden pro Monat

Wo

München

Merkmale

  • Projekte am Abend (ab 17:00 Uhr)
  • Projekte am Nachmittag
  • Projekte am Vormittag
  • Projekte am Wochenende
  • Projekte zeitlich flexibel / nach Absprache

Vermittlung über:

Stiftung Gute-Tat München & Region

Frau Nicole Kertész

Stiftung Gute-Tat München & Region
muenchen@gute-tat.de

Interesse an dem Projekt?

Registriere dich jetzt!

Registrieren

Sie sind schon registriert? Dann loggen Sie sich hier ein.

Besuch eines Patienten in der Psychiatrie Haar

Details zum Projekt:

In der Psychiatrie in Haar gibt es eine Forensische (geschlossene) Abteilung für Männer. Viele Patienten haben nur wenige oder sogar keine sozialen Kontakte nach "draußen". Ein regelmäßiger Besuch kann ein Stück Normalität in das eintönige Leben in der Anstalt bringen und, wenn es gut läuft, die Rehabilitation fördern. Die Besuche dauern zwischen 45 Minuten und zwei Stunden und finden (je nach psychiatrischer Einstufung des Patienten) im Besuchsraum, im Freigang auf dem Gelände oder im Ort Haar statt. Wir suchen für mehrere Patienten verschiedenen Alters Besuchspersonen, männlich oder weiblich.

Abstandshalter groß